Dienstag, 11. Juli 2017

ZWERGEN QUILT

Mein "Gno Buddie"s Quilt ist nun feddisch
- fix und feddisch -
- gequiltet- 
mit der Hand :-D
 Die Vorlagen gab es 2015 als Free BoM bei  
(Jetzt nur noch käuflich zu erwerben bei Quiltwomen.)
Die einzelnen Blöcke hatte ich ja brav jeden Monat mitgenäht, zusammengenäht dann 2016 und jetzt 2017 das Sandwich per Hand gequiltet. 
Die Maße sind so uuungefähr 140x170cm ;-) 

 Als Rückseite habe ich ein ganz kuscheliges dunkelbraunes Wellnessfleece genommen:

 Beim Quilten sind leider so einige braune Flusen von der Rückseite mit nach oben auf's Top gekommen- so etwas hatte ich noch nie gehabt- wahrscheinlich liegt es an diesem doch leicht zotteligen Wellnessfleece:
Wenn es beim Tilda-Quilt auch so hochkommt, war's das mit dem Wellnessfleece, dann nehme ich nur noch einfaches Fleece ;-)

Aber vorher sind nun wieder ein paar Frühchenquilts in  Arbeit :-)

Recht herzlich möchte ich mich für die Kommentare zu meinen letzten Posts bedanken :-)

Kommentare:

  1. Der Quilt ist wunderschön, es gibt doch dieses ganz dünne Vlies das könntest Du zwischen Top und Wellnesvlies(wo gibt es das?)legen, dann kann Dir das dunkle Vlies nicht mehr hochrobben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      danke für dein Kompliment :-)
      Zwischen Top und Wellnessfleece befindet sich das 280er Volumenvlies und trotzdem ist das braune von der Rückseite mit hochgekommen ;-)
      Wellnessfleece bekommt man eigentlich in jedem Stoffgeschäft.
      LG, Gudrun

      Löschen
  2. Schick isser geworden, der Zwergequilt!!!!
    Grüßlies Ute

    AntwortenLöschen
  3. wow dein Zwergenquilt sieht klasse aus. und er erinnert mich auch gleich an meinen. Habe ja auch schön brav jedes Monat einen Teil genäht, und dann...ja und dann...ist er in die Box gewandert.
    Aber ich glaube ich werde ihn auch mal wieder rausholen, um ihn fertig zu stellen. danke das du deinen gezeigt hast, so hab ich mich an meinen wieder erinnert.
    ich finde das Foto von deinem Gnom-Quilt so niedlich, da dein Hund im Hintergrund so lustig guckt.
    ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Zwergen

    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schön dein Zwergenquilt!
    LG Ucki

    ,

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön ist dein Quilt geworden, liebe Gudrun, die Muster habe ich auch gesammelt!
    Auch ich habe mal Probleme mit weißem Kuschelfleece gehabt und werde nie wieder damit arbeiten.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...